Austauschprogramm Gymnasium Lienz - Cathedral College Wangaratta

Wie schon in den Jahren zuvor verbrachten 5 Schülerinnen und Schüler unseres Gymnasiums im Sommer 2019 mehr als 2 Monate bei ihren australischen Gastfamilien. Außerdem besuchten sie den Unterricht an unserer Partnerschule, dem Cathdedral College in Wangaratta. Voller Begeisterung und reich an vielen neuen Eindrücken kehrten sie zu Schulbeginn nach Hause zurück.

Anfang November begann für 5 australische Gäste das Abenteuer Österreich, wo sie sehr bald hautnah mit den wetterbedingten Gefahren alpinen Lebens konfrontiert wurden. Lernbegierig und voll motiviert, versuchen sie seit 4. November dem Unterricht in ihren Partnerklassen zu folgen und ihre Deutschkenntnisse zu verbessern.

(von links): Prof. Franz Redl (Projektkoordinator), Coby Linke, Emily Guy, Corey Harrap, Eliana Curtis und Henry Stephens.