Maturaball 2022

Der Samstag, 21. Mai 2022, war ein Tag, auf den sich viele Hoffnungen konzentrierten. Würde der „Ball im All“ für die Maturaklassen stattfinden können? Schon vor vielen Monaten war mit den Vorbereitungen gestartet worden, dazwischen gab es mehrere Corona-Lockdowns und eine Terminverschiebung um ein halbes Jahr. Würden sich alle Teile der Veranstaltung wieder organisieren lassen? Würde das Publikum kommen?

Am Abend waren alle Sorgen vorbei: der Stadtsaal war mit wohl hunderten Planeten, Sternen, Aliens, Raumschiffen dekoriert und kaum mehr wieder zu erkennen. Die Tanzfläche leuchtete im Laserlicht und darüber schwebte mystisch beleuchtet der Mond. Hunderte Besucher strömten in den Saal, um mit den Maturaklassen zu feiern und sie hochleben zu lassen.

Es war nicht nur eine großartige Veranstaltung, es war auch seit langer Zeit die erste große Veranstaltung für das Gymnasium, für die Stadt Lienz. Ein herzliches Danke dafür an Ball-Obfrau Barbara Scherzer und ihrem Team, dem Ballkomitee, den Schülerinnen und Schülern der 8. Klassen, welche dieses schöne Fest ermöglicht haben.

Maturaball1