Sommersportwoche der 7. Klassen im Mai 2022

Nach fast dreijähriger Abstinenz von jeglichen mehrtägigen Schulveranstaltungen, machten wir uns am Sonntag, dem 22.05.2022, auf den Weg, um in Döbriach am Millstätter See unsere Sommersportwoche nachzuholen. Dort angekommen wurde eine schnelle Gruppeneinteilung vorgenommen um anschließend direkt mit dem sportlichen Teil der Veranstaltung beginnen zu können. In den folgenden Tagen kam wohl jeder, egal ob auf hoher See beim Surfen, steilen Hängen beim Klettern oder heißen Sandplätzen beim Tennis auf seine Kosten.

Natürlich kommt bei solchen Ausflügen auch der Spaß nicht zu kurz. So konnten wir auch abseits der Sportkurse unsere Zeit für verschiedenste Aktivitäten verwenden, die Döbriach eben so bietet.

Insbesondere an unserem letzten Abend, an welchem der Döbriacher Markt stattfand, kamen wir voll auf unsere Kosten. Hier sorgten die 7. Klassen gemeinsam für ordentlich Stimmung und stellten wohl eine der größten Attraktionen dar, die der kleine Ort jemals bei sich begrüßen durfte.

Am Donnerstagnachmittag traten wir dann wieder die Heimreise an. Insbesondere für unsere Schulstufe, die London- und Sprachreisen nicht antreten konnte, stellten die paar Tage in Kärnten eine ausgesprochen willkommene Abwechslung dar, die wir so schnell wohl nicht vergessen werden!