7,545 Euro für die Erdbebenopfer in Syrien und der Türkei

Das BG/BRG Lienz hilft wieder mit einer großen Sozialaktion

Auch in diesem Schuljahr unterstützt das BG/BRG Lienz wieder Nachbar in Not mit einem großen Gemeinschaftsprojekt. Waren es im letzten Jahr gebastelte Friedenstauben, die in vielen Klassen angefertigt wurden, um mit ihnen Spendengelder zu erhalten, so waren es heuer Lesezeichen, mit denen die Schüler:innen schon im Vorfeld eine beachtliche Geldsumme sammelten.

Der eigentliche Projekttag wurde wiederum von den Religionspädagog:innen und dem schulinternen Team des Roten Kreuzes organisiert. Sie luden die Schulgemeinschaft erneut zu einem Mittagessen ein, für das externe Helfer eine Suppe kochten, die Bäckerei Joast Brote sponserte, die Familie Pichler vom Schulbuffet Aufstriche vorbereitete und viele Schüler:innen und Lehrer:innen Kuchen backten.

Dem Aufruf „kommt, esst, spendet, helft“ folgte dann tatsächlich beinahe die gesamte Schulgemeinschaft des BG/BRG Lienz und somit konnte der stattliche Betrag von 7,545 Euro gesammelt und von der 4A Klasse gemeinsam mit Fr. Prof. Lackner Monika in der Sparkasse Lienz auf das Spendenkonto von Nachbar in Not eingezahlt werden.