Un viaggio indimenticabile!

Vergangene Woche, vom 23.04 bis zum 28.04.2023, waren wir auf einer Intensivsprachwoche im schönen Florenz. Natürlich waren wir klimafreundlich unterwegs und reisten mit dem Zug über Südtirol in die Toskana. Dort wurden wir bei freundlichen Gastfamilien untergebracht, welche uns den ersten direkten Kontakt zur italienischen Sprache bieten konnten.

Vormittags besuchten wir jeden Tag eine sehr zentral gelegene Sprachschule. Im Unterricht hatten wir viel Spaß und wir profitierten auch sehr davon.

An den Nachmittagen hatten wir ein interessantes Programm zusammengestellt. Für alle war etwas dabei. Die besonders Kunstinteressierten staunten zum Beispiel in den Uffizien und in der Galleria dell‘ Accademia. Die architektonisch Begabten genossen den Aufstieg auf die Cupola di Brunelleschi. Der Ausblick war aber auch atemberaubend. Als Ausgleich zu der doch recht belebten Stadt tat uns allen der Spaziergang zum Piazzale Michelangelo besonders gut.

Wir merken schon jetzt, wie die italienische Sprache in uns aufblüht, und wir werden diese beeindruckende Reise nie vergessen.

Gli studenti d’italiano della 7ab e le studentesse d’arte della 6c