Infoecke zu psychosozialen Themen

Das neue Infoeck vor der Bibliothek (gestaltet durch Schüler_innen der 7a Klasse) gibt einen Überblick zu allen vertraulichen, anonymen, kostenlosen und freiwilligen psychosozialen Beratungsangeboten im Raum Lienz. Broschüren, Foulder, Informationsmaterialien, Flyer etc. sind dort zur freien Entnahme aufgelegt.

Schulpsychologie Lienz, Erziehungsberatung Lienz, Burschenberatung der Mannsbilder, Mädchenberatung des Frauenzentrums, Juz Lienz, Rechtliche Aspekte des Jugendalters (Polizei), Suchtberatung, Rainbows Osttirol, Jugendcoaching des Aufbauwerks etc. bieten kompetente Hilfe und Beratung, wenn Jugendliche und Eltern diese in Anspruch nehmen wollen.

Jederzeit wird das Angebot an Informationsmaterialien ergänzt und erweitert. Wichtige und neueste Mitteilungen, die psychosoziale Gesundheit der Schüler_innen betreffend, werden dort zu lesen sein.

Ansprechpersonen für das Infoeck sind:
  • Schulärztin Dr. Gertrud Freudenschuss-Baumgartner
  • Prof. Mag. Barbara Mattersberger (psychosoziale Gesundheit)
  • Prof. DR. Renate Ressi (Suchtprävention)
  • Prof. Mag. Monika Lackner (Gewaltprävention)
 Infoecke